120 Jahre Frankfurter Hauptbahnhof

Veröffentlicht: 10. August 2008 von Bianka Schüssler in Frankfurt
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vom 15. August bis zum 17. August 2008 findet ein großes Jubiläumsfest rund um den Bahnhof statt. Es wird ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten werden.

Die Modernisierung des Hauptbahnhofs kostete in den vergangenen zehn Jahren 1/4 Milliarde Euro. Als nächstes soll die Fassade des Hauptportals saniert werden. Noch in 2008 wird dazu ein Wettbewerb ausgeschrieben.

Buchtipp: Der Hauptbahnhof zu Frankfurt am Main von Volker Rödel, zu bestellen bei amazon

Kommentare
  1. Anna sagt:

    Also ein Buch zum Hauptbahnhof werde ich wohl nicht kaufen, aber man muss schon sagen, dass der Bahnhof nach den Renovierungen wieder sehr schön geworden ist. An den Glanz alter Tage kommt das wohl nicht ran, aber im Vergleich mit anderen Bahnhöfen Deutschlands kann er meiner Meinung nach durchaus ganz oben mithalten! Es ist gut gelungen die denkmalgeschützten Elemente mit neuen Elementen zu verbinden und auch was Sicherheit und Sauberkeit angeht fühle ich mich nun dort besser aufgehoben als z.B. noch vor 10 Jahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s