Jackson Pollock

Veröffentlicht: 12. Dezember 2007 von Bianka Schüssler in Künstler
Schlagwörter:, , , , , , ,

Vor einiger Zeit berichtete ich von der Verfilmung der Pollock Biografie mit Ed Harris als Hauptdarsteller und Regisseur. Ich war von diesem Film nicht sehr überzeugt. Nun habe ich auf dem biographie-channel einen Dokumentarfilm über Pollock entdeckt, der sehr gut ist und der den zuerst erwähnten Film mit Ed Harris nochmal schlechter wirken läßt. Verschlimmert wird diese Tatsache dadurch, dass Ed Harris sich offensichtlich sehr intensiv mit ihm auseinandersetzte. Die Zerissenheit Pollocks wirkt in seinem Film sehr oberflächlich und es wird nicht deutlich, dass sie die Quelle seiner Kreativität war.

Wer also einen guten Dokumentarfilm über Pollock sehen möchte, ist hier richtig:

Jackson Pollock:

Dokumentation, The Biography Channel
Produktionsjahr: 2004
Länge: 43 Minuten
Copyright: THE BIOGRAPHY CHANNEL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s